In der vergangenen Schulwoche fanden in unserer Schule für die Klassen 1-4 zwei Vorlesetage statt.

Verschiedene Gäste kamen dafür in die Klassen und lasen aus Büchern von Otfried Preußler vor, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte.

Eltern, Großeltern, Mitarbeiterinnen der OGT und Schüler und Schülerinnen aus der 10. Klasse der Mittelschule trugen die Geschichten von Räuber Hotzenplotz, der kleinen Hexe, dem kleinen Gespenst, von Hörbe mit dem großen Hut und dem starken Wanja ausdrucksvoll vor.

Ein herzliches Dankeschön an alle Vorleser, die in der vergangenen Schulwoche unsere Klassen mit ihren Geschichten begeistert haben. Die Geschichten fanden viel Anklang. Die Kinder waren aufmerksame Zuhörerinnen und Zuhörer und freuten sich über die Gäste.

In der Aula ist zu dem Thema eine kleine Ausstellung mit den Büchern von Otfried Preußler, Bildern und Material zu den Geschichten zu entdecken.

Vorlesetage in der Alfons-Peter-Grundschule