Heute war ein besonderer Tag an der Alfons-Peter-Grundschule. Nikolaus persönlich kam zu Besuch und brachte für jede Klasse Leckereien mit. Die Kinder waren begeistert und konnten es kaum erwarten, ihre Naschereien zu probieren.

Frau Schmelz, unsere Religionslehrerin, gestaltete eine besinnliche Andacht für die Kinder. Sie erzählte ihnen von der Bedeutung des Advents und der Nikolaus berichtete aus seinem eigenen Leben. Die Kinder lauschten gespannt und waren beeindruckt von den Geschichten.

Besonders aufregend war es für die ersten Klassen, denn der Nikolaus kam persönlich im Klassenzimmer vorbei. Er sprach mit den Kindern und verteilte kleine Geschenke.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen dieser schönen Adventsfeier beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an Frau Schmelz und natürlich an den Nikolaus, der uns mit seinem Besuch eine große Freude bereitet hat.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und freuen uns schon jetzt auf die kommenden Adventsandachten an unserer Schule!

Adventsfeier