Auch in diesem Schuljahr haben die Schüler der 1. und 2. Klassen die Möglichkeit, regelmäßig die Bücherei in Peiting zu besuchen. Diese Ausflüge sind eine wertvolle Gelegenheit für die Kinder, ihre Lesefähigkeiten zu verbessern und ihre Fantasie zu entfalten.

Die Besuche in der Bücherei ermöglichen es den Schülern, sich mit einer Vielzahl von Büchern vertraut zu machen und ihre eigenen Interessen zu entdecken. Sie können in verschiedene Genres eintauchen, von Abenteuergeschichten über Märchen bis hin zu Sachbüchern über Tiere oder Natur. Durch das Stöbern in den Regalen lernen die Kinder auch, selbstständig nach interessanten Büchern zu suchen und sich mit dem Bibliothekssystem vertraut zu machen.

Darüber hinaus fördert der Besuch in der Bücherei auch das soziale Miteinander der Schüler. Sie können gemeinsam Bücher auswählen, sich gegenseitig Empfehlungen geben und sich über ihre Lieblingsgeschichten austauschen. Dies stärkt nicht nur ihre Freude am Lesen, sondern auch ihre Teamfähigkeit und ihr Gemeinschaftsgefühl.

Die Lehrer begleiten die Schüler bei diesen Ausflügen und helfen ihnen bei der Auswahl von geeigneten Büchern.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei der Leiterin der Bücherei, Margit Kees, und ihrem Team. Ihr unermüdliches Engagement und ihre großzügige Unterstützung ermöglichen es unseren Schülern, auf eine breite Auswahl an Büchern und Geschichten zuzugreifen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Schülern diese wertvolle Erfahrung bieten können und hoffen, dass sie dadurch ihre Begeisterung für das Lesen weiter vertiefen können.

Besuche in der Gemeindebücherei