Am vergangenen Donnerstag und Freitag feierte die Alfons-Peter-Grundschule ausgelassen Fasching. Die Schülerinnen und Schüler waren bereits Tage zuvor voller Vorfreude und konnten es kaum erwarten, ihre bunten Kostüme zu präsentieren.

Besonders am Donnerstagvormittag war die Turnhalle der Schule ein Ort voller Spaß und Bewegung. Die Kinder kamen verkleidet zum Turnen und zeigten ihr Können in ihren fantasievollen Kostümen. Doch nicht nur die Schülerinnen und Schüler waren in Faschingsstimmung, auch einige Eltern hatten sich bereit erklärt, bei den Turnübungen zu helfen und sorgten so für eine noch fröhlichere Atmosphäre.

Am Freitag stand dann die traditionelle Polonaise durch die Schule auf dem Programm. Die Kinder bildeten eine bunte Schlange und zogen singend und tanzen durch die Flure der Schule.

Die Faschingsfeier an der Alfons-Peter-Grundschule war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig das gemeinsame Feiern und Erleben von Festen für das Schulklima ist. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an den Aktivitäten und genossen es, gemeinsam mit ihren Mitschülern, Lehrern und Eltern ausgelassen Fasching zu feiern.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die zum Gelingen der Faschingsfeier beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Helau an der Alfons-Peter-Grundschule!

Fasching in der Alfons-Peter-Grundschule