In einer Zeit, in der die Umweltfrage eine immer größere Rolle in unseren Köpfen spielt, haben die Kinder der Grundschule Alfons-Peter ein starkes Statement gesetzt. Unter dem Motto „Der Erde eine Zukunft geben“ fand ein Malwettbewerb statt, organisiert von der örtlichen Raiffeisenbank. Die Ergebnisse waren nicht nur beeindruckend, sondern auch inspirierend.

Eine bunte Palette von Visionen und Ideen wurde auf den Blättern der kleinen Künstlerinnen und Künstler festgehalten. Die Jury, bestehend aus Mitgliedern der Raiffeisenbank sowie Lehrern, hatte die schwierige Aufgabe, die besten Werke auszuwählen. Doch trotz der Herausforderung waren sich alle einig: Die Kreativität in den Bildern der Kinder waren außergewöhnlich.

Die Gewinner wurden bei einer gemeinsamen Veranstaltung in der Schule geehrt, wo ihre Kunstwerke ausgestellt werden. Die Gewinner und alle Teilnehmer erhielten Preise.

Der Malwettbewerb der Raiffeisenbank hat nicht nur die Kreativität der Kinder gefördert, sondern auch dazu beigetragen, das Bewusstsein für Umweltthemen zu stärken.

Malwettbewerb der Raiffeisenbank: Kinder der Grundschule Alfons-Peter setzen ein Zeichen für die Zukunft der Erde