Am letzten Tag vor den Pfingstferien fand in der Alfons-Peter-Grundschule der Musikaktionstag statt. Alle Klassen präsentierten ihre Beiträge, und viele Kinder zeigten ihr Können auf verschiedenen Instrumenten. Zu hören waren Ziach, Cello, Klavier, Trompete, Blockflöten und Gitarre. Zusätzlich sangen und tanzten die Klassen, wodurch ein sehr vielfältiges und abwechslungsreiches Programm geboten wurde.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Anfangslied, das alle Schüler und Lehrer zusammen sangen, und endete mit einem gemeinsamen Schluss, bei dem noch einmal alle Beteiligten zusammenkamen. Die Darbietungen und die gemeinschaftliche Atmosphäre machten den Musikaktionstag zu einem besonderen Erlebnis für alle. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Musikaktionstag