Zu Beginn des Schuljahres gab es eine große Überraschung für unsere Erstklässler. Wie schon in den vergangenen Jahren bemalten die Schüler der vorherigen ersten Klassen im Unterricht „Lesetüten“. Frau Bertram-Kempf von der Peitinger Buchhandlung am Bach brachte die Tüten, die nun mit Büchern  und Lesezeichen gefüllt waren, in die Schule. Die drei ersten Klassen versammelten sich gespannt vor der Aula zur Übergabe. Obwohl die Kinder noch Zeit brauchen, um das Buch selbst lesen zu können, war die Freude groß. Die Aktion wird vom Bundesverband deutscher Buchhändler und Verleger finanziert. Dadurch soll das Interesse und die Freude am Lesen bereits bei den Schulanfängern geweckt und gefördert werden – und das gelingt zweifelsohne Jahr für Jahr.

Lesetüten