Auch dieses Schuljahr durften sich die Erstklässler der Alfons-Peter-Grundschule Peiting im Rahmen der Verkehrserziehung über den Besuch von ADACUS und Heidi Stork vom ADAC freuen. Mit viel Motivation absolvierten alle Kinder ein Training mit den beiden und ihren Klassenlehrerinnen Simone Neumann und Verena Mock. Ausgestattet mit Zebrastreifen und Ampeln wurde unser Musiksaal zum Verkehrsübungsplatz umgestaltet, um den Kindern möglichst anschaulich die wichtigsten Verhaltensweisen im Straßenverkehr noch näher zu bringen.

Ein wichtiges Element der Verkehrserziehung ist außerdem, den SchülerInnen zu vermitteln welche Kleidung im Straßenverkehr dazu führt, dass sie gut gesehen werden. Für die dazu passenden Warnwesten des ADACs, die jedes Kind als Geschenk erhielt, möchten wir uns herzlich bedanken.

Als Autofahrer oder Fußgänger gekennzeichnet bewegten sich die Erstklässler begeistert und zunehmend selbstsicherer im Szenario und hatten auch beim abschließenden Lied mit dem Raben ADACUS größte Freude.

Verena Mock, 10.2018

Verkehrstraining mit ADACUS