Mit zwei Aktionen starteten wir in das neue Gartenjahr:

Pflanzen einer Wildkirsche

Wir von der Klasse 2b eröffneten die Gartensaison am 13. April und pflanzten eine Wildkirsche (auch Weichsel genannt).

Dazu hoben wir ein großes Loch aus, stellten den Baum hinein und füllten das Loch wieder mit Erde und viel Wasser.

Dann hängten wir unsere selbstgeschriebenen Akrostichons zum Frühling in den Baum hinein.

Gartenaktionstag am Samstag 21. April 2018

Am 21. April fand bei herrlichem Wetter der Aktionstag im Schulgarten statt.

Dazu hatten sich richtig viele Eltern und Kinder freiwillig gemeldet. Mit ca. 25 Kindern und Eltern war die Arbeit ein reines Vergnügen.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Gemeinsam wurde das Beerenbeet angelegt, in dem in diesem Jahr auch Sonnenblumen wachsen dürfen.

Das Bohnentipi ist bereit zum Bepflanzen und unser Acker wird dieses Jahr zur Bienenweide.

Auch die Hochbeete wurden neu mit Erde befüllt.

Das Grundgerüst für den Zaun entstand und im Werkunterricht wurden die Zaunlatten fleißig bemalt.

Hurra, das Schulgartenjahr 2018 beginnt!

2018/06      K. Pupeter

Neues aus dem Schulgarten