Ausflug der Erstklässler zur Bienenausstellung im Klösterle

Einen Tag rund um die Bienen verbrachten die Klassen 1a und 1b der Alfons-Peter-Grundschule mit Ihren Klassenlehrerinnen im Klösterle Museum in Peiting. Herr Turansky, selbst Imker und damit Bienenexperte, nahm sich viel Zeit um alle Fragen der interessierten Erstklässler zu beantworten und war selbst erstaunt wie viel Wissen einige Kinder zum aktuellen Thema schon vorweisen konnten.

Vieles in der anschaulich aufbereiteten Ausstellung war aber natürlich auch neu für die aufmerksamen Zuhörer und wurde ihnen auf sehr kindgerechte Art und Weise nähergebracht. Zum Abschluss konnten die Klassen, trotz strömenden Regens, noch einen Bienenstock mit fleißig arbeitenden Bienen ansehen.

Mit Expertenwissen und vielen Eindrücken ging es zurück zur Grundschule, wo dieses lehrreiche Tag im Sachunterricht noch nachbearbeitet wurde.

Verena Mock, 06.2019

Bienenprojekt